In jeder Tischlerei gibt es fast immer alte Bretter und unnötige Abfälle, die nur zum Anzünden geeignet sind. Aber auch aus den Materialien der "dritten Klasse" können Sie ein kühles Tischchen für Ihr Zuhause oder Ihr Sommerhaus machen.
Das Design des Tisches ist sehr einfach - jeder kann es wiederholen. Hauptsache, Sie haben das richtige Werkzeug zur Hand: Die Bretter müssen zugeschnitten und geschliffen werden. Zum Fixieren der Werkstücke während des Klebens sind außerdem Klemmen erforderlich.
In diesem Fall verwendet der Autor die Reste der Holzverkleidung zur Wandummantelung. Von diesen schlägt er einen U-förmigen Tisch zusammen. In dieser Ausführungsform ist das Design jedoch sehr dünn, und daher hat der Autor beschlossen, ihm eine gewisse Steifheit zu verleihen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um den resultierenden Tisch zu "verstärken" und stabiler zu machen, verwendet der Autor verschiedene Zuschnitte von alten Brettern mit einer Dicke von etwa 10-12 mm. Sie umhüllen den Tisch innen und außen. Es werden Nägel und PVA-Kleber verwendet.
Der Autor deckt die Vorderkante des Tisches mit Holzlatten ab, die zuvor in einem Winkel von 45 Grad abgesägt wurden. Und dann bleibt nur noch alles gut zu polieren und mit 1-2 Lackschichten zu bedecken.
Für weitere Informationen darüber, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen coolen Tisch aus alten Brettern herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.