Einfacher magnetischer DIY Stellungsregler

Pin
Send
Share
Send

Manchmal muss man irgendwo etwas schweißen und dafür muss man das Teil oder Werkstück in einer bestimmten Position fixieren. Tatsächlich ist nur eine "dritte Hand" erforderlich. Hier ist ein hausgemachter Magnetpositionierer und führt diese Funktion aus.

Dieses Gerät kann aus zwei magnetischen Ecken zum Schweißen hergestellt werden. Ebenfalls erforderlich: zwei Schrauben, ein Paar Flügelmuttern und vier Unterlegscheiben mit geeignetem Durchmesser.

Der springende Punkt ist, dass Sie eine Schraube in das Loch in der Ecke einführen und dann die Muttern auf beiden Seiten des Gehäuses schweißen müssen. Darüber hinaus muss die Kappe des Bolzens selbst mit der Unterlegscheibe verschweißt werden, damit sich der Bolzen nicht dreht.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um zwei magnetische Ecken miteinander zu verbinden, werden zwei Segmente eines Metallstreifens verwendet. In diesem Fall hat der Autor einen Streifen mit einer Dicke von 40 mm genommen, Sie können jedoch eine geringere Dicke verwenden - 20 mm sind ausreichend.

In Streifen müssen Sie zwei Löcher an den Rändern bohren. Gleichzeitig müssen die Kanten selbst abgerundet sein, damit keine scharfen Ecken entstehen. Dies ist vor allem notwendig, um bequem mit dem Gerät arbeiten zu können.

In der nächsten Phase der Arbeit schweißt der Autor Unterlegscheiben auf beiden Seiten des Körpers der magnetischen Ecke. Dazu verwendet er halbautomatisches Schweißen, aber Sie können auch die Elektrode greifen.

Es genügt, mehrere Nägel auf verschiedenen Seiten der Waschmaschine zu machen - es ist nicht notwendig, sich vollständig zu verbrühen. Und es wird schwierig sein, eine verzinkte Unterlegscheibe an einen Magneten zu schweißen.

Dann wird die Montage des Gerätes durchgeführt. Details zur Herstellung eines einfachen Magnetpositionierers für das DIY-Schweißen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Magnetische Messerleiste. DIY einfach kreativ (Kann 2024).