DIY Ofen aus einem Profilrohr

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie oft mit Freunden in die Natur gehen oder campen, dann brauchen Sie nur einen hausgemachten Campingkocher. Mit ihm können Sie schnell Abendessen kochen oder Wasser zum Tee kochen.

Die Hauptanforderungen an einen selbstgemachten Campingkocher sind Leichtigkeit und kompakte Größe. Deshalb verwendet der Autor für seine Herstellung ein Profilrohr von 100 * 100 mm. Sie benötigen auch ein kleines Stück eines runden verzinkten Rohrs, das als Schornstein verwendet wird.

Ein Merkmal dieser Konstruktion eines Mini-Campingkochers ist das Vorhandensein eines zweistufigen Kochfelds. Auf diese Weise können Sie mehrere Gerichte gleichzeitig zubereiten, was sehr praktisch ist. Vor allem, wenn sich die Firma groß versammelt hat.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst muss das Werkstück der gewünschten Länge vom Profilrohr abgeschnitten werden (abhängig von der Größe der gesamten Struktur). Dann schweißt der Meister den Hauptteil des Ofens - eine zweistufige Kochfläche.

Dann müssen Sie einen Stopfen am oberen Profilrohr anbringen und ein Loch für den Schornstein bohren. Als nächstes wird ein weiteres Stück des Profils in einem Winkel geschweißt, der als Brennstoffkammer fungiert.

In der nächsten Phase fertigt der Meister die Türen aus Blech und schweißt sie an provisorische Scharniere aus Bolzen und Muttern. Dann bleibt nur noch das Metall abzustreifen und mit hitzebeständiger Farbe zu streichen.

Einzelheiten zum Herstellen eines Marschofens aus einem Profilrohr mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Biegevorrichtung selber bauen - Rundstahl und Flacheisen biegen - Metall Biegegerät, Biegemaschine (Kann 2024).