Holzständer zur Aufbewahrung von Sägeblättern

Pin
Send
Share
Send

Bei der Arbeit mit Holz ist es häufig erforderlich, Sägeblätter unterschiedlicher Größe zu verwenden. Und wenn es viele gibt, können Sie für eine zuverlässige Aufbewahrung aus den "Stufen" einen einfachen Holzständer in Form einer Leiter machen.

Dies ist sehr praktisch, da sich die Leinwand immer an einer hervorgehobenen Stelle befindet. Gleichzeitig nimmt der Stand selbst nicht viel Platz auf dem Desktop ein. Es kann auch zum Speichern von Bohrern oder Dateien angepasst werden.

Zunächst müssen Sie Bretter unterschiedlicher Höhe sägen - es werden insgesamt 6 Stück benötigt. Hierfür verwendet der Meister eine 18 mm dicke Platte.

Der Prozess der Herstellung eines einfachen Holzständers

In der nächsten Arbeitsphase müssen Sacklöcher in Holzrohlinge gebohrt werden. In eine Gedenktafel bohrt der Meister ein Loch in der Mitte und in die anderen fünf Löcher im gleichen Abstand voneinander.

Anschließend muss das Werkstück mit Schleifpapier bearbeitet und scharfe Ecken geglättet werden. Der Meister bearbeitet die Kanten in den Löchern mit einer Schleifdüse.

Danach müssen alle Werkstücke so zusammengeklebt werden, dass eine Leiter mit "Stufen" entsteht. Außerdem muss aus einem Stück Sperrholz die Basis in eine rechteckige Form geschnitten und an die Enden der Bretter geklebt werden.

Der fertige Stand kann lackiert, in Öl getränkt oder einfach mit Beize gestrichen werden. In dem Video auf unserer Website sehen Sie den detaillierten Prozess der Herstellung eines Holzständers zur Aufbewahrung von Sägeblättern.

Pin
Send
Share
Send