Stylische Wikingeraxt vom Kettenrad eines Motorrades

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie möchten, dass eine stilvolle Axt „mit Geschichte“ an prominenter Stelle in Ihrem Haus sichtbar ist, können Sie eine Wikinger-Axt aus einem Kettenrad eines Motorrads herstellen. Wenn kein Kettenrad vorhanden ist, können Sie auch ein Sägeblatt verwenden.

Zunächst ist es notwendig, die Konturen der Axt selbst auf den Stern zu zeichnen und das Werkstück mit Hilfe einer Schleifmaschine zu schneiden, wobei der Stern in einem Schraubstock gehalten wird. Kann auch mit einer Klammer an der Tischkante befestigt werden.

Als nächstes müssen Sie die Kanten des Werkstücks mit einer Rundfeile für Metall und dann mit einer Schleifklappenscheibe für Winkelschleifer bearbeiten. Die Innenkanten können mit einem elektrischen Bohrerschleifgerät bearbeitet werden.

Der Prozess der Herstellung einer Wikingeraxt

Nach dem Schleifen der Enden müssen auch die Seiten ("Wangen") der Axt poliert werden, damit die Brillanz des Metalls sichtbar wird. Die Löcher, die im Sternchen waren, können gelassen werden - in diesem Fall werden sie nicht stören.

In der nächsten Phase bildet der Meister mit Hilfe eines Schleifers die Schneide der Klinge, wonach die Axt in Öl gehärtet werden muss. Nach dem Aushärten erfolgt das abschließende Schärfen des Messers mit Sandpapier.

Als nächstes müssen Sie eine Axt aus Massivholz machen. Löcher müssen in den Griff und die Axt selbst gebohrt werden, damit sie sicher zusammengehalten werden können.

Weitere Informationen zum Herstellen einer stilvollen Wikingeraxt aus einem Kettenrad eines Motorrades finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send