Fabrikfräsmaschinen sind teuer und nicht jeder kann es sich leisten. Wenn Sie jedoch in der Heimwerkstatt mit Holzarbeiten beschäftigt sind, können Sie es mit Ihren eigenen Händen tun, um das einfachste Analogon auf der Basis eines gewöhnlichen Dremels herzustellen. Die Hauptelemente der Maschine bestehen aus Holz.
Mit einer hausgemachten Fräsmaschine aus Dremel können Sie verschiedene Holz- oder Sperrholzstücke fräsen. Komplexe Muster sind natürlich nicht möglich. Aber für einfache Ornamente ist ein solcher Stanchok durchaus geeignet.
Zunächst müssen Sie die Werkstücke auf die gewünschte Größe zuschneiden, woraus dann die Drehplattform mit der Halterung für das Dremel zusammengesetzt wird.
Der Prozess der Herstellung einer hausgemachten Fräsmaschine
Aus gesägten Holzrohlingen wird ein quadratischer Rahmen zusammengesetzt, an dessen Rändern der Autor mit einem Federbohrer Löcher für Bolzen bohrt. Dann werden Muttern auf die Schrauben geschraubt und mit einem Schraubenschlüssel festgezogen.
Bei der resultierenden Konstruktion ist es außerdem erforderlich, einen Sitz unter dem Dremel zu schaffen und das Werkzeug mit hausgemachten Holzklammern zu befestigen.
In der letzten Phase der Arbeit ist es notwendig, einen Sockel mit einem Drehelement herzustellen und ihn mit einem Möbelscharnier mit einem Dremel an einer Holzplattform zu befestigen. Danach können Sie das Gerät im Betrieb testen.
Einzelheiten zum Herstellen einer Fräsmaschine aus einem Dremel mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.