Wahrscheinlich befanden Sie sich in dieser Position - fixieren Sie den Bohrer bewegungslos, setzen Sie die Düse auf und versuchen Sie, die Hacke oder Axt zu schärfen. Sie möchten mehrere Impulseinschlüsse vornehmen, müssen jedoch eine Hand entfernen und die Taste drücken.
Dies ist natürlich nicht sehr praktisch. Vor allem, wenn Sie mit einem Bohrer mit flexiblem Schaft arbeiten müssen. Wenn Sie einen Fußschalter wie eine Nähmaschine aus einfachen Materialien zusammengesetzt haben, können Sie die Arbeit mit Elektrowerkzeugen erheblich vereinfachen.
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie mehrere 10 mm dicke Sperrholzrohlinge, ein Stück Draht, zwei Schlaufen, eine Eisenecke 50 * 50 mm, eine Büroklammer, einen Ein- / Ausschalter, PVA und einige andere Materialien.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst montieren wir das Pedalgehäuse aus zwei identischen Sperrholzplatten, indem wir Möbelscharniere daran anschrauben. Die Bodenplatte ist die Basis des Pedals, und die Oberseite ist der Druckteil. Anstelle einer Rückholfeder verwendet der Meister eine Büroklammer. Schrauben Sie es mit Schrauben an die Plattform.
An den Seiten des Sockels pflanzen wir zwei Sperrholzecken in der Höhe knapp unterhalb des Knopfes auf den PVA. Sie werden das Pedal zurückhalten. Wir komprimieren die Struktur mit Klammern, lassen den Kleber trocknen. Mit Schrauben befestigen.
Wir stecken den Sockel in einen Holzslip. Die Rückseite der Box ist dafür vorgesehen. Stecken Sie den Netzstecker an der Seitenverkleidung wie bei einem Computer in die Öffnung.
Im Inneren verbinden wir die Drähte, stellen über den Knopf einen offenen Stromkreis her, schließen dann die Steckdose an und setzen sie ein. Unser Adapterpedal ist fertig.
Über dieses provisorische Gerät können Sie jedes Elektrowerkzeug steuern. Gleichzeitig bleiben die Hände frei und die Suche nach einem Stecker oder Knopf muss nicht abgelenkt werden.