Softbox ist eine spezielle "Düse", die an einer Lichtquelle (in der Regel LED-Lampen) getragen wird. Eine solche "Düse" ist notwendig, um ein weiches und diffuses Licht ohne scharfe Blendung zu erzeugen. Wird beim Aufnehmen von Fotos und Videos verwendet.
Wenn Sie nicht zu viel bezahlen möchten, können Sie eine Budget-Softbox mit Ihren eigenen Händen erstellen. Dies erfordert außerdem die einfachsten Materialien, die immer in der Werkstatt zu finden sind - Sperrholz, Pappe aus Verpackungen für Haushaltsgeräte und andere.
Ein quadratisches Stück Sperrholz mit den Abmessungen 120 * 120 mm eignet sich gut als Unterlage für hausgemachte Arbeiten. Es ist notwendig, zwei Diagonalen mit einem Bleistift zu zeichnen, damit Sie die Mitte des Werkstücks finden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes benötigen Sie vier Lampenfassungen, einen Stecker, einen Schalter und ein Stück Kabel. All dies können Sie problemlos günstig im Laden kaufen.
Um die Patronen an der Basis zu befestigen, fertigte der Meister kleine Metallplatten an - eine für jede Patrone. Sie werden mit einer Schraube und einer Mutter befestigt. Und im Sperrholz selbst müssen Sie Löcher bohren.
Dann schneidet der Meister vier trapezförmige Stücke mit einer kleinen Kante aus Pappe. Aus diesen "Bauteilen" wird die "Düse" selbst hergestellt. Dann müssen Sie 4 Stück Reflektor schneiden, die auf den Karton geklebt werden.
In der letzten Phase der Arbeit fährt der Kapitän mit der Montage fort. Wir empfehlen, dass Sie sich das Video auf der Website ansehen, um zu erfahren, wie Sie eine Budget-Softbox für Foto- und Videoaufnahmen erstellen.