Aus der üblichen alten Diele können Sie Ihre eigene originale Eingangstür zum Badehaus herstellen. Trotz der Verwendung billiger Materialien wird eine solche Holztür schön und stilvoll aussehen.
Der erste Schritt ist, die Tür selbst zusammenzuschlagen - hier ist es nicht kompliziert, selbst ein Anfänger kann es (Hauptsache, das Werkzeug ist zur Hand). Und dann können Sie mit dem Dekorieren der Tür fortfahren.
Es ist jedoch nicht erforderlich, eine neue Tür zu erstellen. Wenn Sie bereits eine Tür am Eingang zum Badehaus oder einem anderen Raum haben, können Sie diese einfach "auffrischen".
Für die Dekoration benötigen Sie ein altes unbesäumtes Brett. Je geschwungener es ist, desto besser ist die visuelle Wirkung. Vom Hauptwerkzeug zur Arbeit benötigen Sie eine Stichsäge, "Shurik" und eine Schleifmaschine.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst müssen Sie mit Hilfe einer Stichsäge die Kanten der Bretter kürzen, ihnen eine wellenförmige Form geben und sie dann mit einer Axt aufhängen und schleifen. Insgesamt werden vier Türverkleidungen benötigt. Sie werden mit Montageschaum befestigt.
Nach dem Trocknen des Schaums müssen die Oberfläche der Tür und der Verkleidungen behandelt werden, um ein originelleres Erscheinungsbild zu erzielen. Weiterhin müssen alle Fugen abgedichtet sein. Das Ergebnis ist ein bereits „aktualisiertes“ Türblatt.
In der letzten Phase bleibt es nur, die Tür mit Farbe (oder Lack) zu streichen und aus unbesäumten Brettern Bänder für sie herzustellen. Einzelheiten zur Herstellung einer originalen Holztür für die Badewanne finden Sie im Video auf der Website.