Selbst gemachter vertikaler Blumenständer aus einem Profilrohr erleichtert das kompakte Platzieren von Blumentöpfen mit Pflanzen. Gleichzeitig wird das Design selbst auch eine originelle Dekoration des Hausgebiets oder des Ferienhauses.
Zunächst müssen die für die Herstellung des Ständers erforderlichen Werkstücke geschnitten werden. Und dazu werden 3 mm dickes Blech und Stahldraht mit einem Durchmesser von 6 mm benötigt.
Zuerst stellt der Meister Körbe her (auf einem vertikalen Ständer stehen insgesamt 8). Ein Blechkreis hat einen Durchmesser von 150 mm. Außerdem produziert der Master große und kleine Ringe getrennt. Dann werden alle Werkstücke zu Körben verschweißt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase schneidet der Meister vier identische Werkstücke aus einem 1,5 Meter langen 15 * 15-mm-Profil. Drei Segmente gehen direkt zu den vertikalen Pfosten und das vierte für den Kreis am unteren Rand der Struktur.
Vier Körbe für Blumentöpfe werden zusammengeschweißt - sie werden dann vom Profilrohr am Boden des dekorativen Ständers aus mit dem Kreis verschweißt.
In der letzten Arbeitsphase werden die restlichen Körbe und Ringe mit dem Gestell verschweißt. Insgesamt bietet dieses Blumenbeet Platz für 12 Blumentöpfe.
Details dazu, wie man aus einem Profilrohr einen vertikalen Blumenständer macht, finden Sie im Video auf unserer Website.