Was Sie bei der Auswahl von Linoleum beachten müssen

Pin
Send
Share
Send

Einer der offensichtlichen Vorteile von Linoleum sind seine geringen Kosten im Gegensatz zu anderen Materialien. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Art von Bodenbelag bei Schönheitsreparaturen in Wohnungen stark nachgefragt wird.

Es sollte auch beachtet werden, dass das Verlegen von Linoleum zusätzlich zu den geringen Kosten des Materials selbst auch relativ kostengünstig ist.

In diesem Fall müssen keine Spezialisten hinzugezogen werden, da die Installation problemlos von Hand durchgeführt werden kann. Tatsächlich ist Linoleum ein großer Teppich, der nur richtig verteilt werden muss.

Eine weitere wichtige Nuance: Beim Verlegen von Linoleum spielt die Qualität der Bodengrundvorbereitung keine besondere Rolle. Es gibt jedoch einige Punkte, auf die Sie bei der Auswahl von Linoleum achten müssen.

Lohnt es sich, Linoleum zu kaufen?

Ja, Linoleum kostet viel weniger als Laminat oder Fliesen. Wie auch immer, die Wahl dieses Materials kann sich in einen hübschen Cent verwandeln.

Erstens ist Linoleum eine ganze Leinwand, und selbst wenn die Oberfläche an einer Stelle leicht beschädigt ist (z. B. Linoleum, das bei der Umlagerung und Installation von Möbeln zerrissen wurde), muss im Idealfall die gesamte Leinwand ausgetauscht werden.

Selbstgemachte Patches hier sehen natürlich nicht ganz passend aus. Bei Fliesen oder Laminat genügt es, nur das beschädigte Fragment zu wechseln, ohne den gesamten Boden "Teppich" demontieren zu müssen.

Linoleum hat feste Größen (2 m, 2,5 m, 3 m, 4 m usw.), daher gibt es bei der Verwendung sehr oft unnötige Ausschussmengen, was ein offensichtlicher Kostenüberschuss ist.

Daher kann trotz der Tatsache, dass ein Quadratmeter Linoleum relativ kostengünstig ist, bei bestimmten Konfigurationen des Raums sein Preis hoch sein.

Hierbei sind die Schwierigkeiten und die hohen Arbeitskosten von Linoleum mit einer Breite von 4 bis 5 m zu berücksichtigen, das nicht in den Aufzug passt, sodass Sie schwitzen müssen, um es in die Wohnung zu bringen (insbesondere, wenn Sie in der obersten Etage wohnen).

Was sind die Klassen von Linoleum

Je nach Klasse kann Linoleum in verschiedenen Räumen verwendet werden. Lautet die erste Ziffer beispielsweise "2", ist Linoleum für Wohnräume vorgesehen.

Und für Gewerbe- oder Industrieräume müssen Sie am Anfang Linoleum mit der Nummer "3" oder "4" kaufen.

Die zweite Ziffer in der Bezeichnung der Linoleumklasse bestimmt die Verschleißklasse des Materials. Linoleum der Klasse 21 ist für das Schlafzimmer geeignet, und für den Flur in der Wohnung oder im Büro müssen Sie die Klasse 23 oder 33 wählen.

Generell werden Linoleen in zwei Gruppen eingeteilt: homogen und heterogen. Der erste Typ ist ein einschichtiges Linoleum. Es wird sehr oft an öffentlichen Orten verwendet.

Es ist jedoch zu beachten, dass bei der homogenen Art des Linoleums keine dekorative Komponente vorhanden ist, so dass es nicht ratsam ist, es in exklusiven Innenräumen zu verwenden.

Heterogene Linoleen bestehen aus mehreren Schichten und haben eine dekorative Schicht. Der Nachteil dieses Linoleums ist seine geringe Wartbarkeit.

Ist es sinnvoll, Linoleum zu nehmen?

Linoleum besteht zu 100% aus künstlichem Material, daher ist es die beste Idee, es in einer Wohnung oder einem Haus mit kleinen Kindern zu kaufen. Nun, wenn Sie weder Fliesen noch Laminat mögen, dann achten Sie auf Marmoleum (natürliches Linoleum).

Für weitere Informationen zu allen Vor- und Nachteilen des klassischen Linoleums empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send