DIY drehbarer Podestständer aus Holz

Pin
Send
Share
Send

Der Autor schlägt vor, für verschiedene Vorführungen ein selbstgemachtes Drehpodest aus Holz zu verwenden. Ein solches selbstgemachtes Produkt kann aber auch einfach als Wohnaccessoires verwendet werden.

Für die Herstellung eines drehbaren Podestständers benötigen Sie Bretter aus Eiche oder anderem Holz, einen 220-V-Getriebemotor sowie einen Draht mit Stecker und Schalter und 608. Lager.

Zuallererst richtet der Meister die Enden der Bretter zum weiteren Kleben aus, aber Sie können auch fertige Bretter aus Eichenholz im Laden kaufen, und dann verschwindet die Notwendigkeit für diesen Zwischenvorgang.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem die Enden ausgerichtet sind, müssen zwei Platten aus den Zuschnitten geklebt werden (drei Platten in jeder Platte). Zum Verkleben von Platten können Sie gewöhnlichen Holzleim - PVA oder ein gleichwertiges Produkt - verwenden. Schilde werden mit langen Klammern geklemmt.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, richtet der Autor die Ebene der Schilde auf der Dickenmaschine aus. Im nächsten Schritt müssen zwei Kreise mit demselben Durchmesser geschnitten werden. Mit einer Handfräse glättet der Meister die Kanten der Werkstücke.

Als nächstes müssen Sie drei Lager in einen der Kreise (die Basis des hausgemachten Produkts) einbetten. Dann macht der Master auch eine Vertiefung in der Mitte der Basis für den Einbau des Motors. All dies kann mit einem manuellen Fräser durchgeführt werden.

In der letzten Phase muss nur der zweite Kreis oben auf der Basis installiert und die Drähte an den Elektromotor angeschlossen werden. Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein rotierendes Podest aus Holz herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send