Schälgerät für Haselnüsse

Pin
Send
Share
Send

Eine große Menge Haselnüsse aus harten Schalen zu entfernen, ist keine leichte Aufgabe. Mit einem hausgemachten Gerät dauert die Reinigung von Haselnüssen jedoch viel weniger lange.

In diesem Fall brauchen Sie nichts weiter zu tun - gießen Sie einfach die ungeschälten Haselnüsse in den Empfänger und warten Sie, bis das Gerät das fertige Ergebnis seiner Arbeit ausgibt. Die Walnusskerne selbst bleiben intakt, was wichtig ist.

Zunächst schneidet der Meister ein Stück Stahlrohr mit dem gewünschten Durchmesser ab. Dann müssen auch drei Stücke eines Metallstreifens mit Löchern über die gesamte Länge geschnitten und anschließend jedes Werkstück in zwei Hälften geschnitten werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie das Rohrstück mit einer Sechskantmutter als Schablone markieren, die in das Ende eingeführt wird. Dann zeichnet der Meister die Längslinien und schweißt die Rohlinge von der Platte.

In der nächsten Phase schneidet der Meister eine Sperrholzplatte in separate Stücke, aus denen dann der Körper des selbst hergestellten Geräts zusammengesetzt wird. Anstelle von Sperrholz ist es durchaus möglich, andere Materialien zu verwenden: Spanplatte, OSB oder eine Platte. An der Seitenwand ist ein Elektromotor angebracht.

Auf die Motorwelle wird ein Rohrstück mit angeschweißten „Klingen“ aus Metallplatten aufgesetzt. Dann fertigt der Meister die restlichen Strukturelemente an und fährt mit der Montage des Gehäuses fort. In der letzten Phase muss nur noch ein Elektriker angeschlossen und das Gehäuse lackiert werden.

Einzelheiten dazu, wie Sie ein Gerät zum Schälen von Haselnüssen aus Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send