Minischleifer für die Garage vom Motor aus der Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Sicher hat jedes Haus veraltete Geräte. Sie kann immer noch dienen und arbeiten, hat aber einen bequemeren und moderneren Ersatz. Jemand wirft es einfach in den Schrott, während andere es besser gebrauchen können.

Beispielsweise kann aus einem Elektromotor einer alten Waschmaschine eine Mini-Schleifmaschine (Bandschleifmaschine) hergestellt werden.

Die Vielseitigkeit eines solchen Elektromotors liegt in der Tatsache, dass er mit einem 220-Volt-Netz arbeitet und nicht von 380 Volt auf Haushaltsspannung umgerüstet werden muss, sowie in ausreichender Leistung und Durchschnittsgeschwindigkeit, was beim Entwurf verschiedener Geräte sehr praktisch ist.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst fertigt der Autor die Rollen, auf denen das Schleifband getragen wird, unter Verwendung der günstigsten Materialien und Werkzeuge. Für die Herstellung der führenden und zwei angetriebenen Walzen wird Sperrholz verwendet.

Als nächstes werden der Spanner, das Gehäuse, das Bett für die Maschine und die Schutzabdeckung für den Motor hergestellt. Alle Teile bestehen aus Materialien, die jedem zur Verfügung stehen. Für die Herstellung eines Schutzgehäuses wird der Waschmaschinenkörper verwendet, und der Autor entschied sich, einen Möbelgasstoßdämpfer als Spanner zu verwenden.

Der ersparte Rubel ist der verdiente Rubel. Nachdem er ein paar tausend Rubel für diese Mühle ausgegeben hatte, sparte der Autor viel mehr, indem er keine neue Maschine kaufte. Weitere Informationen zum Herstellen eines Mini-Schleifers für eine Garage aus einem Motor einer Waschmaschine finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send