Aus einem Metallrohr und den gewöhnlichsten Brettern können Sie einen originellen Wagen für den Transport von Brennholz herstellen. Es kann jedoch auch für andere Zwecke verwendet werden - in einem Privathaus oder in einem Ferienhaus wird für einen solchen Wagen immer gearbeitet.
Zunächst reinigt der Autor dickwandige Stahlrohre mit Schleifpapier von Schmutz und Rost. Dann schneidet er die notwendigen Teile entlang der Länge des Schleifers und biegt sie in einem Winkel von 90 °. Hierfür setzt der Meister eine selbst gebaute Rohrbiegemaschine ein.
Als nächstes werden die Rohre vorbereitet (Schneiden des Sattels) und anschließend geschweißt. Es stellte sich heraus, dass der Rahmen des zukünftigen Wagens. An der Stelle, an der die Räder montiert werden, bohrt der Meister durch Löcher in der Bohrmaschine. Dann schweißt er einen Jumper von einem Rohr gleichen Durchmessers.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Ein Metallstab mit einem Durchmesser von 16 mm wird in die geschweißte untere Brücke eingesetzt. Räder werden von zwei Seiten darauf montiert. Dann biegt der Meister ein weiteres Rohr und schweißt an der Unterseite des Rahmens. Dies wird die Unterstützung für den Wagen sein.
Der Metallrahmen wird mit einem Alkyd-Korrosionsschutzgrund behandelt und anschließend lackiert. In der letzten Phase der Arbeit fertigt der Meister die „Verkleidung“ des Rahmens aus den Brettern an und befestigt sie an speziellen Befestigungselementen, die an der Kontur des Rahmens angeschweißt sind.
Der Autor entschied auch, dass die Räder des Wagens auch mit hölzernen "Kappen" verziert werden sollten. Das Ergebnis war ein recht praktischer und praktischer Wagen für Haus und Garten, der darüber hinaus auch in seiner Gestaltung sehr originell ist.
Um zu erfahren, wie Sie den Originalwagen aus Stahlrohren und Brettern für den Transport von Brennholz mit Ihren eigenen Händen herstellen können, empfehlen wir Ihnen, das Video auf der Website anzusehen.