Aus einem alten Kreissägeblatt kann mit eigenen Händen ein cooles Mini-Beil hergestellt werden. Es ist sowohl zu Hause als auch auf dem Feld nützlich - zum Beispiel bei einer Wanderung oder beim Entspannen auf dem Land.
Zunächst benötigen Sie eine Papiervorlage für das zukünftige Mini-Kriegsbeil. Zeichnen Sie es von Hand oder drucken Sie es auf einem Drucker.
Übertragen Sie die geschnittene Papierschablone von der Kreissäge auf die Oberfläche des Sägeblattes. Dazu können Sie einen Marker oder eine Farbe in die Sprühdose geben.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wir rüsten uns mit einem kleinen Winkelschleifer aus (groß ist unpraktisch) und schneiden das Werkstück. Da die Kanten zerrissen waren, müssen sie in Ordnung gebracht werden. Verwenden Sie dazu eine Mühle mit einem Blütenblattkreis. Oder Sie können es auf einem Bandschleifer verarbeiten.
Im nächsten Schritt muss die Klinge abgesenkt und das Mini-Beil geschärft werden. In den Griff bohren wir Löcher zur Befestigung von Holzplatten. Und dann machen wir das Härten der Klinge, gefolgt von Tempern im Ofen.
Nach dem Schleifen und Polieren des Metalls können Sie mit der Herstellung von Holzverkleidungen für den Griff beginnen. Außerdem ist es besser, Massivholz zu verwenden: Buche, Eiche oder Birke. Die Wahl des Materials für den Griff liegt jedoch in Ihrem Ermessen.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Mini-Beils aus einem Kreissägeblatt mit Ihren eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, hat Ihnen dieses hausgemachte Produkt gefallen?