Tischschrott Handspan

Pin
Send
Share
Send

Um einen Herd, einen Kamin, ein Haus oder einen Grill zu schmelzen, müssen Sie zuerst Holzspäne (dünne Fackeln) vorbereiten. In den meisten Fällen dauert dieser Vorgang sogar länger als das Hacken von Brennholz. Außerdem besteht Verletzungsgefahr.

Ein Tischchip aus Metallabfällen ist eine bequeme und sichere Methode, um Holzstämme (oder Holzabfälle) ohne Verwendung einer Axt in Chips aufzuteilen. Dieses Gerät arbeitet nach dem Prinzip eines Hebels.

Für die Herstellung von Tischhandhackschnitzeln werden ein rechteckiges Profilrohr sowie Metallstreifen und Rundstäbe benötigt. Zunächst nehmen wir die Markierung vor und schneiden die Werkstücke in der gewünschten Größe ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Aus dem Profilrohrabschnitt schneiden wir mit einem Schleifer ein keilförmiges Stück aus. Die Kanten des Werkstücks müssen mit Metall oder einem Blütenblatt gefeilt werden, um Grate zu entfernen. Auf der einen Seite machen wir einen Schnitt.

Dann bohren wir ein Durchgangsloch in das Profil für den Befestigungsbolzen, um den Metallstreifen zu befestigen. In den Streifen selbst bohren wir ebenfalls ein Loch. An die anderen Enden des Streifens muss ein weiteres Segment kürzer geschweißt werden, damit ein L-förmiges Teil entsteht.

Dann schneiden wir noch ein paar Rohlinge aus einem Metallstreifen und sammeln Holzspäne. Zum Befestigen auf einem Tisch oder einer anderen Oberfläche muss eine Basis mit „Pfoten“ hergestellt und ein feststehendes Schneidmesser geschärft werden.

Im Video auf der Website finden Sie schrittweise Anleitungen zur Herstellung einer manuellen Desktop-Spanplatte aus Metallabfällen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Tisch aus Schrott mit praktischer Flaschenablage (Kann 2024).