Werkzeug zum Lösen von Schrauben und Muttern vom Innensechskant

Pin
Send
Share
Send

Müssen Sie sich häufig mit einer Situation auseinandersetzen, in der Sie eine Mutter oder einen Bolzen mit einem bestimmten Durchmesser dringend herausdrehen müssen, aber der Schlüssel, den Sie in der Größe benötigen, nicht zur Hand ist? Es gibt überhaupt nichts, einschließlich verstellbarer Schraubenschlüssel und Gasschlüssel.

In der Regel wird in solchen Fällen alles verwendet, was auffällt. Alternativ können Sie auch ein einfaches Gerät zum Lösen von Muttern und Schrauben aus dem Innensechskant herstellen. Dazu benötigen Sie neben dem Endkopf selbst auch eine Schraube und eine Mutter.

Zuerst müssen Sie die Stelle zum Bohren eines Lochs für die Schraube markieren. Es sollte sich irgendwo in der Mitte des Endkopfes befinden. Dann machen wir eine Markierung mit einem Marker oder einer Reißnadel für Metall, machen eine Markierung mit einem Stempel und bohren ein Loch in eine Bohrmaschine.

Selbst gemachter Herstellungsprozess

Nachdem wir ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser gebohrt haben, schleifen wir einen Teil der Außenseite an der Schmirgelmaschine, so dass wir am Ende eine flache Plattform erhalten. Als nächstes klemmen wir den Endkopf selbst in einen Schraubstock und schweißen an die Stelle, an der das Loch gebohrt wurde, die Mutter.

Dann bearbeiten wir den Kopf auf einer Schmirgel- oder Bandschleifmaschine und verleihen ihm ein ansehnlicheres Aussehen. Wir schrauben einen Bolzen in die Mutter und setzen den Kopf auf eine Ratsche. Das Ergebnis ist ein universelles Gerät zum Lösen von Muttern oder Schrauben mit unterschiedlichen Durchmessern.

Weitere Informationen zur Herstellung eines solchen selbstgemachten Produkts finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in die Kommentare, was Sie über dieses Gerät denken. Vielleicht gibt es eine einfachere Option?

Pin
Send
Share
Send