Minimühle für Mahlmais

Pin
Send
Share
Send

Um eine hausgemachte Mini-Mühle zum Mahlen von Maiskörnern herzustellen, können Sie eine kleine Mühle als Basis verwenden. Sie benötigen auch eine Zoll-Platte oder ein Stück Sperrholz und andere verfügbare Materialien.

Zunächst schneiden wir einen Kreis aus einem Brett oder Sperrholz, dessen Durchmesser dem Durchmesser der Trennscheibe für die Schleifmaschine entspricht. Zeichnen Sie zuerst einen Kreis, bohren Sie ein Loch in die Konturlinie, setzen Sie dann eine Stichsäge in das Loch ein und schneiden Sie einen Kreis.

Der Kreis selbst wird nicht benötigt, wir interessieren uns genau für das Loch in der Tafel. Sie benötigen außerdem ein weiteres Segment der Platte, in das wir mit einer Krone und einem Kugelschreiber ein Loch für den Schleiferschaft bohren. Dann Winkelschleifer einbauen und beide Platinen mit Blechschrauben miteinander verbinden.

Der Herstellungsprozess von Mini-Brechern

Wir nehmen einen Federbohrer mit einem geeigneten Durchmesser und bohren ein Loch in die Kante der Platte oder des Sperrholzes. Das gleiche Loch muss auch von der anderen Seite gebohrt werden. Dann machen wir ein Messer aus einem Metalllineal, das Maiskörner zermahlen wird.

Unter dem obersten Loch in der Tafel befestigen wir eine selbstgemachte Führungsschale aus einem Stück Blech oder dünnem Blech (oder aus derselben Linie). Wir befestigen ein Stück Gitter mit zwei Schrauben über dem Bodenloch. Eine etwas höhere Lochplatte ist eingebaut.

Fahren Sie dann mit der Endmontage dieses Geräts fort. Weitere Informationen zum Herstellen einer Mini-Mühle für Maiskörner aus einer Mühle mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send