Stuhl auf Rollen aus Profilrohrabfällen

Pin
Send
Share
Send

Um in einer Werkstatt oder Garage zu Hause zu arbeiten, wäre es schön, einen einfachen Stuhl auf Rädern zu haben, auf dem man bequem sitzen und in verschiedene Richtungen drehen kann. Sie können mit Ihren eigenen Händen einen Stuhl auf Rädern aus den Resten eines Profilrohrs herstellen.

Zunächst bestimmen wir die Größe des zukünftigen Lehrstuhls. Anschließend schneiden wir mit Hilfe einer Schleifmaschine die benötigten Werkstücke aus dem Profilrohr. Für die Montage eines Stuhls ist ein Profil mit rechteckigem und quadratischem Querschnitt erforderlich.

Nachdem alle Zuschnitte zugeschnitten wurden, können Sie Teile für die Montage des Stuhls herstellen. Wir werden sie durch manuelles Lichtbogenschweißen verbinden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst müssen Sie den Hauptrahmen schweißen, an dessen Ecken die Räder montiert werden. Dazu sammeln wir ein Quadrat aus den Resten eines rechteckigen Profilrohrs, fixieren es mit einem Magneten und verbrühen es. Das Ergebnis sollte ein quadratischer Rahmen sein.

Danach müssen 3 weitere Abschnitte des Profils an die Innenwände des gefertigten Rahmens geschweißt werden - auf diese Weise erhalten Sie nicht nur die Basis des Stuhls, sondern auch die Fußstütze.

Im nächsten Schritt müssen aus den vorbereiteten Resten des Vierkantprofils zwei U-förmige Teile geschweißt werden. Sie werden dann durch zwei Brücken miteinander verbunden und mit dem Hauptrahmen (Ständer) verschweißt.

Der detaillierte Prozess der Herstellung eines selbstgemachten Stuhls auf Rädern aus Profilrohrabfällen ist im Video auf der Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send