Aus leeren Glasflaschen können Sie verschiedene originelle Handarbeiten herstellen (Untersetzer, Vasen, Kerzenleuchter usw.). Mit diesem erschwinglichen Material können Sie Ihre eigenen, wirklich originellen Dinge erschaffen.
Die Hauptschwierigkeit liegt darin, dass die Flaschen exakt über den gesamten Umfang geschnitten werden müssen. Dies ist jedoch mit einem einfachen Flaschenschneider aus Lagern und einem Glasschneider einfach zu bewerkstelligen.
Als Unterlage können Sie eine Sperrholzplatte verwenden. Es werden auch Winkel, Bolzen mit Muttern und Schrauben benötigt. All diese Materialien sind fast immer in einer Werkstatt oder Garage zu Hause zu finden. So einen selbstgemachten Flaschenschneider herzustellen ist sehr einfach.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst schneiden wir aus der Sperrholzplatte eine rechteckige Platte geeigneter Größe mit einer Dicke von ca. 12-14 mm, die als Unterlage dient. Markieren Sie vier Punkte auf der Oberfläche (um ein Rechteck mit Seiten 13x7 cm zu bilden) und befestigen Sie die Möbelecken an diesen Stellen.
Insgesamt müssen Sie drei Ecken mit Löchern installieren, in die wir den Bolzen schrauben. Wir setzen das Lager auf den Bolzen und ziehen es mit einer Mutter fest. Als Ergebnis wurden Stützrollen erhalten, auf denen eine Glasflasche während der Drehung abgestützt wird.
Vier Schrauben sollten an der Unterseite der Basis in den Ecken festgeschraubt werden, um sie über die Tischoberfläche anzuheben. Sie können einfach kleine Beine aus Sperrholzresten machen. In der letzten Phase der Arbeit schrauben wir eine selbstschneidende Schraube ein und setzen einen Block mit einer Schneidwalze von der selbstschneidenden Schraube darauf.
Den detaillierten Prozess der Herstellung und Montage eines einfachen Flaschenschneiders aus Lagern und eines Glasschneiders finden Sie im Video auf der Website.