Vorrichtung zur Demontage eines Holzbodens aus einem Profi-Rohr

Pin
Send
Share
Send

Es ist nicht immer ratsam, einen Nagelzieher zu verwenden, wenn ein Holzbrettboden abgebaut wird, da Bretter manchmal faul und verfault sind und Sie nicht an der Kante greifen können. Es macht auch keinen Sinn, einen Nagelknipser zu verwenden, wenn neue Bretter entfernt werden, die für die Verlegung von Fußböden wiederverwendet werden.

In solch "heiklen" Situationen können Sie mit einem einfachen selbstgebauten Gerät den Dielenboden von der Profi-Rohrleitung demontieren. Hierzu wird das Profilrohr 40x20 mm selbst, ein Metallstreifen mit einer Breite von mindestens 40 mm, ein Stück Stehbolzen und Lager benötigt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In einem Abschnitt eines Profilrohrs 40x20 mm schneiden wir mit einer Schleifmaschine einen dreieckigen Keil. Danach biegen Sie das Werkstück im rechten Winkel und schweißen die Naht.

Die Schweißstelle muss mit einem Klappenrad für einen Winkelschleifer gereinigt werden. Im nächsten Arbeitsschritt markieren und bohren wir zwei Durchgangslöcher in das Profilrohr.

Wir schneiden zwei Dreiecke aus einer geeigneten Breite der Metallplatte aus, nachdem wir in dem markierten Bereich ein Durchgangsloch gemacht haben. Wir befestigen sie am Profilrohr.

Danach setzen wir eine Haarnadel in das verbleibende Loch im Profil ein und setzen auf jeder Seite vier Lager auf. Die Lager werden mit Muttern gepresst. Jetzt ist das Gerät zur Demontage des Holzbodens vom Profi-Rohr komplett einsatzbereit.

Mit diesem einfachen Werkzeug können Paletten auch zerlegt werden. Der detaillierte Herstellungsprozess dieses hausgemachten Produkts ist im Video auf der Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Bodengleiche Dusche einbauen: Punktentwässerung. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).