Selbst gemachtes Öffnermesser von einem Ankerbolzen

Pin
Send
Share
Send

Um ein selbstgemachtes Öffnermesser herzustellen, benötigen Sie einen mittelgroßen Ankerbolzen und einen kleinen Holzblock, aus dem der Griff hergestellt wird. Dieses einfache Gerät kann als Messer (zum Beispiel zum Abschneiden der Haut oder des Linoleums) sowie als regulärer Öffner zum Öffnen der Flasche verwendet werden.

Für dieses hausgemachte Produkt wird nicht der gesamte Ankerbolzen benötigt, sondern nur der „Kern“ mit Gewinde und konischem Teil. Sie müssen also die Mutter, die Unterlegscheibe und die Distanzhülse entfernen. Dann müssen Sie mit Hilfe einer Schleifmaschine den Kegelteil von zwei Seiten schleifen.

Dann muss die Kante des Bolzens in einem Winkel von ca. 45-55 Grad abgeschnitten werden. Wir erinnern uns an das Werkstück auf einer Schmirgelmaschine. Im oberen Teil machen wir einen dreieckigen Ausschnitt - wie bei herkömmlichen Öffnern. Und wieder verarbeiten wir es auf Schmirgel, um die Kanten der Messerklinge zu machen.

Machen Sie einen Holzgriff

Nachdem der Hauptteil der hausgemachten Produkte fertig ist, können Sie mit der Herstellung eines Holzgriffs beginnen. Nehmen Sie dazu einen Block geeigneter Größe und geben Sie ihm auf einer Drehmaschine eine abgerundete Form. Alternativ können Sie einen vorgefertigten Griff aus einem alten Werkzeug (Feile und Meißel) verwenden.

In der Mitte des Griffs muss ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser gebohrt werden, in das dann der Gewindeteil des Bolzens eingeführt wird (dieser muss zuerst mit Klebstoff geschmiert werden). Der Griff selbst ist mit Beize, Mineralöl oder Lack bedeckt.

So ein einfaches selbstgemachtes Handy auf dem Land oder in der Garage und zu Hause. Es kann auch als originelles Geschenk präsentiert werden. Ausführliche Informationen zum Herstellen eines Öffnermessers aus einem Ankerbolzen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send