Einfaches praktisches Goniometer aus Stahlbandfetzen

Pin
Send
Share
Send

Um den Winkel schnell zu messen und auf einen Holz- oder Metallblock zu übertragen, verwenden Sie am besten ein spezielles Werkzeug - einen Malley. Dieses einfache Gerät kann die Ausführung bestimmter Arbeiten in der Heimwerkstatt sowie den Bau und die Reparatur eines Hauses oder auf dem Land erleichtern.

Mit diesem Goniometer-Tool (oft auch als "Winkelspeicher" und "Winkelkopierer" bezeichnet) können Sie die zusätzliche Zeitverschwendung für Berechnungen und Messungen vermeiden, was es zu einem unverzichtbaren Helfer bei der Installation verschiedener Winkelgelenke im Inland, zu Hause oder in der Werkstatt macht.

Ein einfaches und leicht zu verwendendes Goniometer kann mit eigenen Händen aus 40 mm breiten und 2-3 mm dicken Stahlbändern hergestellt werden. Natürlich kann Metall durch Holz und sogar Sperrholz ersetzt werden, aber in diesem Fall ist das Gerät weniger langlebig. Im Allgemeinen liegt es bei Ihnen, welches Material Sie dafür auswählen.

Wie man einen kleinen Winkelmesser mit eigenen Händen macht

Zuallererst schneiden wir zwei 15 cm lange Stücke Stahlband (es kann bei Bedarf auch länger gemacht werden). Sie müssen auch ein kleines Stück Streifen in einem Winkel von 45 Grad schneiden, das zwischen zwei langen Werkstücken platziert und von der Vorderseite verbrüht wird.

Anschließend schneiden Sie ein weiteres Stück eines Metallstreifens von ca. 40-50 cm Länge ab. Wir markieren das Werkstück in der Mitte und schleifen es mit einer Schleifmaschine in Längsrichtung, wobei die Kanten nicht 4 bis 5 cm erreichen. Die Kanten müssen mit einem Bohrer mit einer Schleifdüse bearbeitet werden.

Dann müssen nur noch die vorbereiteten Teile mit einem Bolzen mit Mutter miteinander verbunden werden (außerdem ist die Mutter besser, wenn Sie einen Flügel verwenden). Den detaillierten Herstellungsprozess eines einfachen Winkelmessers aus Stahlbandabfällen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send