Haben Sie sich entschieden, ein Klappmesser zum Selbermachen mit einem linearen Schloss herzustellen? Gute Wahl! Dies ist ein großartiges Werkzeug in der Tasche eines jeden Mannes, das besonders nützlich ist, wenn Sie wandern, angeln oder einfach nur in der Natur entspannen. Das Design eines solchen Messers enthält nur ein Minimum an Teilen, was bedeutet, dass es sich durch maximale Zuverlässigkeit auszeichnet.
Es gibt viele verschiedene Methoden, um ein Messer herzustellen, und jede ist auf ihre Weise gut. In diesem Test werden wir eine der günstigsten Optionen für die Herstellung eines Klappmessers zu Hause betrachten. Glaub mir, es ist einfach! Und das Endergebnis wird Sie zu neuen Ideen für hausgemachte Produkte inspirieren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt besteht darin, einen Rohling für die Herstellung des Messergriffs herzustellen. Als Basis nehmen wir eine Messinghülse, in die kleine Holzkorken mit geeignetem Durchmesser gemischt mit Epoxidharz eingelegt werden müssen.
Damit sich das Epoxidharz nicht vom Messinghintergrund abhebt, empfiehlt es sich, Farbstoff hinzuzufügen (hierfür können Sie sogar dunkelgelbe Aquarellfarbe verwenden, die zu Pulver zerkleinert wurde).
Dann formen wir aus einem Stahlknüppel eine Messerklinge auf einem Amboss, heizen sie dann im Ofen wieder auf und tempern sie in Öl. Mit einer Bandschleifmaschine müssen Sie die Fasen an der Klinge entfernen.
In einer Messinghülse ist es erforderlich, eine Metallsäge oder mit Hilfe eines Bohrers mit einer Trennscheibe einen Längs- und einen Endschnitt für ein Messer auszuführen.
Wir stecken den Messerschwanz in den Griff, setzen den Crimp "Clip" aus einem Stück Messingblech auf und fixieren ihn mit einem Wirbelstift aus dickem Kupferdraht.