Wie man Rundstäbe ohne Drehmaschine macht

Pin
Send
Share
Send

Für die Herstellung von Rundstäben (zum Beispiel zur Herstellung von Dübeln oder Teilen für andere Handwerke) ist es überhaupt nicht erforderlich, eine Drehmaschine und eine stationäre Bohrmaschine zu haben - eine einfache Bohrmaschine und ein einfaches selbstgemachtes Gerät, das oft als Schaftfräser bezeichnet wird, sind ausreichend.

Es ist zu beachten, dass es heute im Internet die unterschiedlichsten Ausführungen von Leitern für die Herstellung von Rundstäben gibt. In diesem Test werden wir eine der einfachsten Optionen für hausgemachte Shantorez betrachten, die in nur einer halben Stunde hergestellt werden können.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um einen universellen Leiter für runde Stöcke herzustellen, benötigen Sie ein Stück einer rechteckigen Stahlplatte mit einer Dicke von ca. 2-3 cm (die Verwendung von dünnerem Metall wird nicht empfohlen). In die Platte müssen drei Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern gebohrt werden, z. B. 20, 16 und 10 mm.

Drei weitere Löcher mit kleinerem Durchmesser müssen entlang der Kanten der Hauptlöcher gebohrt werden, sie sollten jedoch nicht durchbohrt werden (mit anderen Worten, kleine Aussparungen sollten um die Hauptlöcher herum erscheinen). Dann muss die Oberfläche des Leiters mit einer Schleifmaschine mit einem Blütenblattkreis geschliffen werden.

Sie können eine alternative Option finden, um einen "Heim" -Universalleiter für Rundstäbe herzustellen hier.

In der letzten Phase schweißen wir zwei Platten an den Boden des Leiters (in eine der Platten müssen Sie ein Loch bohren und eine Mutter schweißen) - mit dieser Befestigung wird ein selbst gemachter Shkantorez an der Kante des Tisches oder der Werkbank befestigt.

Pin
Send
Share
Send