DIY hölzernen Schaukelstuhl

Pin
Send
Share
Send

Als eines der bequemsten Wohnmöbel gilt ein Schaukelstuhl. Es ist nicht nur angenehm, am Wochenende zu entspannen, sondern Sie können sich auch vor dem Schlafengehen entspannen oder nach einem anstrengenden Arbeitstag den wählerischen Gedanken entfliehen. Im Allgemeinen zur Entspannung - das war's!

Ein Holzschaukelstuhl aus Naturholz wird zum „Highlight“ eines jeden Interieurs (klassisch oder exklusiv) - so lässt sich auf einfache Weise eine Atmosphäre von Komfort und Ruhe schaffen. Und Sie können einen bequemen Schaukelstuhl mit Ihren eigenen Händen machen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst müssen Sie die Rohlinge feilen, die für die Montage des Holzrahmens benötigt werden - dazu lösen wir eine 20 mm dicke Platte auf einer Kreissäge. Dann müssen die gesägten Rohlinge gleich groß durch die Dickenmaschine geführt werden.

In der nächsten Phase fertigen wir Kufen für einen Schaukelstuhl. Wir drücken mit Klammern ein breitkantiges Brett an den Tisch, zeichnen mit Hilfe einer Schablone eine gekrümmte Linie und schneiden dann die Kufen mit einer elektrischen Stichsäge.

Montageprozess

Wir verbinden die Läufer des Schaukelstuhls mit Hilfe von Jumpern, dann machen wir einen "Sitz" in Form einer Unterstützung für den Sitz. Damit Verbindungselemente nicht ins Auge fallen, ist es besser, versteckte Verbindungselemente mit einer werksseitigen oder hausgemachten Schablone herzustellen.

Zuletzt befestigen wir die Seitenteile mit Armlehnen und der Rückenlehne des Schaukelstuhls. Und schließlich, um dem Produkt ein originelles Aussehen zu verleihen, verbrennen wir die Oberfläche des Holzes mit einem Gasbrenner. Der Schaukelstuhl kann farblos lackiert, mit Mineralöl getränkt oder lackiert werden.

Pin
Send
Share
Send