Mit eigenen Händen nützliche hausgemachte Produkte herzustellen, die für den Haushalt nützlich sind (zum Beispiel eine Schachtel Sperrholz), ist nicht nur angenehm, sondern auch eine nützliche Aktivität. In einer Holzkiste mit Klappdeckel und Riegel können Sie verschiedene Kleinigkeiten verstauen.
Dies ist äußerst praktisch, da sich alles an einem Ort befindet und nicht auf dem Tisch oder in den Ecken der Werkstatt verstreut ist. Gleichzeitig sind die Kosten für dieses hausgemachte Produkt sehr gering - nur Sperrholz, Klebstoff, selbstschneidende Schrauben, Scharniere und ein Riegel werden aus den Grundmaterialien benötigt.
Der Prozess der Herstellung einer Box mit einem Deckel
Um eine Schachtel herzustellen, müssen zunächst vier Rohlinge der erforderlichen Größe aus dem Sperrholz (dh den vier Seitenwänden) sowie dem Boden und der Abdeckung abgeschnitten werden. Dann machen wir eine Markierung an den Wänden und wählen eine Spike-Nut für eine zuverlässigere Verbindung.
Nach dem Sägen werden die Sperrholzkanten mit einer Handfeile bearbeitet, um die nach dem Rundschreiben verbleibenden "zackigen" Kanten zu glätten. Dann kleben wir alle vier Seitenwände des Kastens und befestigen sie mit F-förmigen Klammern. Nach dem Kleben schleifen wir die Oberfläche.
Im nächsten Schritt kleben wir den Boden und befestigen ihn zur Erhöhung der Zuverlässigkeit mit selbstschneidenden Schrauben, nachdem wir Löcher mit dem gewünschten Durchmesser gebohrt haben. Der Deckel der Holzkiste wird angelenkt, also befestigen wir ihn an zwei Möbelscharnieren.
Zuletzt befestigen wir den Griff und den Riegel mit dem Schloss. Die fertige Box kann in Metallicfarbe lackiert werden. Ausführliche Informationen zum Zusammenbau einer Sperrholzschachtel finden Sie im Video auf der Website.