Ein kompakter Couchtisch wird zum Schmuck für jedes Interieur in einem Haus oder einer Wohnung - sein Design unterscheidet sich von den klassischen Versionen von Tischen, daher sieht er ziemlich ungewöhnlich und originell aus. Als Arbeitsplatte wird ein massives Stück Olivenholz mit "abgerissenen Kanten" verwendet. Die Beine bestehen aus quadratischen Blöcken aus Massivholz.
Auch bei der Herstellung eines Kaffeetischs wird ein mit einem Härter verdünntes Epoxidharz in den vom Hersteller empfohlenen Anteilen verwendet. Die Holzplatte in Kombination mit einem transparenten Epoxidharz sieht einfach unvergleichlich aus, sorgt für einen erstaunlichen optischen Effekt und veredelt den Innenraum des Raumes.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst schneiden wir fünf Holzklötze ab, sägen die Enden in einem Winkel von 45 Grad und schleifen dann die Oberfläche mit einer Schleifmaschine oder einer Bandschleifmaschine. Im nächsten Schritt bohren wir Löcher in die Beine, setzen Möbeldübel ein und befestigen dann die selbstschneidenden Stangen in einem Winkel am rechteckigen "Kern" des Tisches.
Nun fahren wir mit der Herstellung von Kaffeetischplatten fort. Zuerst machen wir die Schalung, füllen sie mit einer dünnen Schicht Epoxy, die zuvor mit einem Härter verdünnt wurde, und legen vorsichtig ein Stück Olivenholz darauf. Füllen Sie die Arbeitsplatte bis zum gewünschten Niveau mit Epoxidharz - die Dicke der Arbeitsplatte sollte nicht mehr als 40 mm betragen.
Wir zerlegen die Schalung, polieren die Oberfläche der Arbeitsplatte und montieren sie einfach auf den Beinen, ohne zusätzliche Befestigungsmittel. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung eines Kaffeetischs aus Olivenholz finden Sie im Video auf der Website.