Schreinerassistent zum Fügen in einem Winkel von 90 Grad

Pin
Send
Share
Send

Sehr oft ist es beim Herstellen verschiedener hausgemachter Produkte aus Holz oder beim Schweißen von Metallstrukturen erforderlich, die Werkstücke in einem Winkel von 90 Grad zu verbinden. Dazu empfehlen wir Ihnen, ein sehr einfaches, aber nützliches Tool zu erstellen, mit dem Sie Ihre Arbeit schnell und effizient erledigen können.

Arbeitsschritte

Mit einem Schleifer schneiden wir aus einem 40 mm breiten Metallband zwei identische 20 cm lange Stücke ab. Auf einer Seite jedes Werkstücks ist eine Unterlegscheibe angeschweißt (so dass es senkrecht steht). Wir reinigen die Schweißstellen von Schlacken und verarbeiten diese mit einer Abstreifscheibe. Dann verbinden wir zwei Streifen mit einer Schraube und einer Flügelmutter.

Im nächsten Schritt schneiden wir zwei identische Teile einer Stahlecke 60x20 mm, bohren ein Loch in sie, klemmen einen Schraubstock ein und schweißen gewöhnliche Sechskantmuttern an die Löcher. Als nächstes montieren wir die Ecken mit Muttern an den Seiten der Platten und befestigen sie durch Schweißen. Die Nähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.

Wir schrauben die Bolzen durch die Muttern in die Löcher in den Ecken. An den Bolzen sind kurze Rundhölzer angeschweißt, um das Verdrehen zu erleichtern. Dann bauen wir die Struktur auseinander, schleifen sie bei Bedarf und bedecken sie mit einer Schicht schnell trocknender Sprühfarbe aus einer Sprühdose. Nachdem die Farbe getrocknet ist, sammeln wir alles zurück.

Um es zusammenzufassen

Das Ergebnis ist ein sehr komfortables, kompaktes und praktisches Handwerkzeug, das für jeden Meister nützlich ist. Mit diesem Gerät können verschiedene Holz- und Metallwerkstücke rechtwinklig zusammengefügt werden (zum Beispiel zum Bohren oder Schweißen). Sehen Sie sich den schrittweisen Werkzeugherstellungsprozess im Video auf der Website an.

Pin
Send
Share
Send