Stabilisiertes Stativ für Kamera oder PVC-Smartphone

Pin
Send
Share
Send

Dieses hausgemachte Produkt ist besonders interessant und nützlich für alle Amateure sowie für Profis, die sich mit Foto- und Videoaufnahmen in der Natur beschäftigen. Das schwebende Design ermöglicht es, hochwertige Rahmen in Bewegung zu setzen!

Da der Bediener das Smartphone oder die Kamera nicht perfekt in den Händen halten kann (insbesondere bei windigem Wetter oder wenn er sich ständig dem Motiv nähert), ist es in diesem Fall ratsamer, ein Stativ mit Stabilisierungsfunktion zu verwenden, das Sie selbst herstellen können.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Bei Kunststoffrohren mit unterschiedlichen Durchmessern (50 mm und 75 mm) schneiden wir zunächst zwei Ringe mit einer Breite von ca. 2-3 cm ab und bearbeiten die Kanten der Werkstücke mit Schleifpapier, um alle Unebenheiten auszugleichen und Rauheiten zu beseitigen.

Dann setzen wir die Kunststoffringe ineinander, nachdem wir zuvor einen von ihnen mit einer Metallsäge über das Metall geschnitten haben - dies ist notwendig, um die Wandstärke zu erhöhen, und fixieren es mit Klebstoff. Das Ergebnis sollten zwei Teile sein, die sich im Durchmesser unterscheiden.

In jeden Ring müssen Sie zwei Löcher (gegenüberliegend) mit einem Durchmesser von 16 mm bohren, um kleine Lager mit einem Innendurchmesser von 5 mm zu installieren.

In ein langes Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 12 mm in der gewünschten Höhe muss für M5-Schrauben ein Durchgangsloch mit einem Durchmesser von 5 mm gebohrt werden. Wir bohren die gleichen Löcher in Kunststoffringe. Dann sammeln wir alles zusammen. Das Ergebnis ist ein selbstgemachtes "schwimmendes" Stativ mit Stabilisierung für die Kamera oder das Smartphone.

Pin
Send
Share
Send