Kaltschmiedewerkzeug

Pin
Send
Share
Send

Mit diesem Gerät können verschiedene Elemente des Kaltschmiedens aus Stahlblechen sowie Vierkant- und Rundstäben hergestellt werden: beginnend mit Biegungen in einem bestimmten Winkel und endend mit Locken. Hierzu sind zwei austauschbare Düsen vorgesehen, die auch mit eigenen Händen erfolgen können.

Der Hauptvorteil des Werkzeugs sind seine geringen Kosten, da Sie für seine Herstellung unnötige Metallabfälle verwenden können, die unter Ihren Füßen liegen. Das Hauptstrukturelement ist das Lager, und der Griff besteht aus einem rechteckigen Rohr.

Werkzeugherstellungsprozess: Meilensteine

Legen Sie zwei Stahlplatten in den Innenring des Lagers und schweißen Sie sie fest. Schneiden Sie aus einem 40x20 mm Profilrohr eine geeignete Länge entlang der Länge, bohren Sie ein Durchgangsloch hinein und schweißen Sie es dann an das Lager, nachdem Sie eine kleine Aussparung im Endteil vorgenommen haben.

In der nächsten Phase müssen zwei austauschbare Düsen aus Metallplatten hergestellt werden: eine, um Locken in Streifen, Runden und Quadraten zu erzeugen, und die zweite, um Stahlstangen in einem bestimmten Winkel zu biegen. In das Loch im Griff wird ein Bolzen eingesetzt, an dem zwei kleine Lager angebracht und mit einer Mutter befestigt werden müssen.

Das Werkzeug selbst ist in einem gewöhnlichen Schraubstock eingespannt, so dass kein Ständer dafür erforderlich ist. Den schrittweisen Herstellungsprozess für dieses hausgemachte Produkt finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send