Ein Holzanhänger in Form eines Vogels mit ausgestreckten Flügeln ist ein originelles Geschenk für einen nahen und lieben Menschen: obwohl klein, aber bedeutsam. Und wenn Sie mit Ihren eigenen Händen einen hölzernen Anhänger anfertigen, dann wird ein solches Geschenk einem Menschen doppelt lieb sein. Um ein Souvenir zu machen, benötigen Sie die Zeichnung des Vogels selbst (die Vorlage kann aus dem Internet heruntergeladen werden) und ein kleines Stück Brett.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst kleben wir die Papierschablone auf den Holzrohling und schneiden sie mit einer Bandsäge aus. Diese Arbeit ist mühsam, man muss also ein wenig Geduld haben. Wenn die Entwurfsversion des Produkts fertig ist, können Sie mit der Bearbeitung beginnen. Mit Hilfe eines Bohrers fangen wir an, die Oberfläche sorgfältig zu schleifen und alles Unnötige zu entfernen.
Nach dem Grobschleifen muss die Oberfläche des Produkts mit feinem Schleifpapier bearbeitet werden, um die Rauheit zu beseitigen und alle Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Dann müssen Sie in den Flügeln Löcher für die Befestigung an einer Kette oder Spitze bohren. Das Feinmahlen des Produkts erfolgt manuell mit einem Null-Schleifpapier.
Wir waschen den Vogel unter einem Wasserstrahl und lassen ihn einige Zeit in der Sonne trocknen und legen ihn auf die Fensterbank. Das fertige Produkt kann mit Mineralöl, farblosem Lack oder Beize beschichtet werden. Dann befestigen wir den Vogel an einer Metallkette (oder Lederschnur) und der Originalanhänger ist fertig. Den detaillierten Herstellungsprozess hausgemachter Produkte können Sie dem Video auf der Website entnehmen.