Hebelschere zum Schneiden von Blechen

Pin
Send
Share
Send

Das Schneiden von Blech oder verzinkten Blechen zu Hause mit einer herkömmlichen manuellen Schere ist ein ziemlich mühsamer und langwieriger Vorgang. Und die Qualität des Schneidens lässt in diesem Fall meistens zu wünschen übrig, zusätzlich müssen Sie unebene Kanten mit einer Feile bearbeiten.

Wenn Sie eine große Menge Blech schneiden müssen, ist es daher besser, dies mit einer Tischhebelschere selbst zu tun. Mit diesem Gerät können Sie nicht nur Zinn, Edelstahl oder verzinkter Stahl, sondern auch andere Materialien (z. B. Draht und Aluminiumplatten) schneiden.

Die Konstruktion einer selbstgemachten Hebelschere ist recht einfach - das Schneiden von Blech erfolgt durch Druck auf den Hebel. Der Schneidevorgang des Materials erfolgt mit zwei Messern mit gerader Klinge. Ein Messer ist bewegungslos auf einem Metallbett fixiert, das andere wird von einem Hebel angetrieben (schneidet von oben nach unten).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Für dieses selbstgemachte Produkt wird ein I-Träger benötigt, der als Bett dient (Sie können zwei zusammengeschweißte Winkel verwenden), eine Stahlplatte, eine Schraube mit einer Mutter, zwei Teile eines Profilrohrs und eine Feder.

Im I-Träger müssen Löcher für die Installation auf dem Schreibtisch und eines für die Befestigung der Platte gebohrt werden. Wir machen einen Schleifer zu einer einseitigen Schneide im oberen Teil des I-Trägers und im unteren Teil der Platte, die als bewegliches Messer verwendet wird. Dann verbinden wir die beiden Teile mit einer Schraube und einer Mutter.

Aus zwei Teilen des Profilrohrs machen wir einen Hebel und befestigen dann die Feder, um das Messer schnell in seine ursprüngliche Position zurückzubringen. Der Griff wird durch Schweißen an der Platte befestigt. In der letzten Phase der Arbeit müssen hausgemachte Hebelscheren zum Schneiden von Blechen lackiert werden.

Pin
Send
Share
Send