Eine Hacke oder eine Hacke ist ein unverzichtbares Werkzeug in einem Vorort und in einem Garten. Mit Hilfe dieser Gartengeräte ist es sehr bequem, Beete zu jäten, Unkraut und Pflanzenwurzeln zu entfernen, den Boden zu lockern und auch andere Arbeiten auszuführen. Ein leistungsstarker Häcksler kann unabhängig hergestellt werden - aus einem Stück Profilrohr 100x100 mm.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Aus einem Profilrohr 100x100 mm muss ein Stück mit einer Länge von ca. 15-20 cm geschnitten und anschließend ca. 1/3 in einem Winkel von 30-35 Grad abgeschnitten werden. Zum Zerkleinern verwenden wir nur den größten Teil des Profilrohrs. Als nächstes machen wir die Schneide mit Hilfe eines Schleifers, wonach wir die Oberfläche mit einer Blütenblattschleifscheibe reinigen.
Jetzt beginnen wir mit der Herstellung des zweiten Teils des Zerhackers - dazu schneiden wir ein kleines Stück aus einem runden Rohr, machen an einem Ende einen dreieckigen Schlitz und schweißen das Teil dann in einem kleinen Winkel an das Profil. Auch im Rohrsegment müssen zur Befestigung zwei Löcher gebohrt werden.
Im nächsten Schritt müssen Sie einen Halter anfertigen oder einen vorgefertigten Stiel verwenden, falls verfügbar (z. B. von einer alten Hacke oder einem Rechen). Setzen Sie dann den Halter in das Rohr ein und befestigen Sie ihn an zwei Schrauben. Das Ergebnis ist ein vielseitiger und leistungsstarker, hausgemachter Häcksler für Garten und Garten. Den detaillierten Herstellungsprozess finden Sie im Video auf der Website.