Um einen Mini-Sandstrahl herzustellen, benötigen Sie eine normale Pistole mit einem flexiblen Schlauch, der zum Aufpumpen von Autoreifen verwendet wird, sowie weiteres Zubehör und Teile: einen Messingschlauch aus der Reinigungspistole, eine leere Plastikflasche mit einem Verschluss und einen Kompressor.
Wir schrauben das Messing-Steuerhaus anstelle des Schlauchs in die Pistole und befestigen den Schlauch an der Stelle des Manometers, die zur Seite entfernt werden kann (ein Messgerät wird für diese hausgemachte Arbeit nicht benötigt). Als nächstes nehmen wir eine Plastikflasche mit einem breiten Hals und bohren Löcher hinein: eines unten, das andere im Hals.
Arbeitsablauf
Im unteren Teil der Flasche muss das Heißkleber-Luftventil "aufgesetzt" und zusätzlich mit einer Mutter fixiert werden. Machen Sie mit einer Rundfeile ein kleines Loch in das Messingrohr, durch das Sand geleitet wird. Dann setzen wir eine Flasche auf den Schlauch und verbinden den Luftzufuhrschlauch mit dem Luftventil.
Wenn der Mini-Sandstrahl fertig montiert ist, können Sie ihn bei der Arbeit ausprobieren. Gießen Sie den gesiebten Sand in die Flasche, schließen Sie die Pistole an den Kompressorschlauch an und Sie können verschiedene Metalloberflächen von Rost und Schmutz reinigen. Ein solcher Mini-Sandstrahl ist ideal für den Heimgebrauch, da er kompakt und leicht ist.
Der Prozess der Herstellung und Montage einer Mini-Sandstrahlmaschine finden Sie im Video auf der Website - schreiben Sie in den Kommentaren, was halten Sie von diesem hausgemachten Produkt? Wird sich dieses Gerät auf dem Bauernhof als nützlich erweisen, oder ist es besser, das werksseitige Sandstrahlen zu verwenden?