Ein Grill zum Selbermachen ist eine echte Männerküche im Freien sowie ein Außenkamin, an dem Sie an Sommerabenden angenehme Stunden mit Freunden verbringen können. Daher sollte es entsprechend aussehen, da seine dritte Funktion darin besteht, die Umgebung oder das Ferienhaus zu dekorieren.
Die Basis für einen Außengrill ist eine Trommel aus einer großen Waschmaschine, die normalerweise in Wäschereien installiert wird. Zunächst ist es notwendig, die untere Traverse und die Welle mit dem Lager von der Trommel zu trennen. Anschließend wird die Oberfläche mit einem Schleifer gereinigt und ein spezieller hitzebeständiger Lack in mehreren Schichten aufgetragen.
Der Prozess der Herstellung eines Grill im Freien
Eine Edelstahltrommel ist ein wichtiges Gestaltungselement, aber keineswegs das einzige. Da es voluminös genug ist, wird ein Betonring benötigt, um es zu installieren. Dazu fertigen wir zunächst eine Rundschalung aus zwei Lagen Hartfaserplatte.
Anschließend füllen wir die Schalung mit Betonmörtel auf der Basis von hitzebeständigem Zement. Nachdem der Beton vollständig ausgehärtet ist, bauen wir die Schalung ab und rollen den Betonring zum Aufstellort des Grillrostes. Nachdem Sie den Sockel im Inneren montiert haben, müssen Sie mit einer Bajonettschaufel etwas tiefer in den Boden vordringen, den Boden eindrücken und auch ein „Kissen“ aus Schotter herstellen.
Nach solch einer gründlichen Vorbereitung wird die Trommel der Waschmaschine installiert, ein Grill darauf gelegt und der Grill kann für den vorgesehenen Zweck verwendet werden! Es sieht stilvoll und sehr schön. Den schrittweisen Herstellungsprozess finden Sie im Video auf der Website.