Leistungsstarke Ratsche für Heimwerkerköpfe

Pin
Send
Share
Send

Eines der am häufigsten verwendeten und beliebtesten Werkzeuge in der Garage ist eine Ratsche für Köpfe, mit der Autobesitzer leicht Schrauben und Muttern lösen können, die sich an schwer zugänglichen Stellen befinden (z. B. wenn Sie den Sitz in der Kabine entfernen oder die Batterie wechseln müssen).

Der Hauptvorteil des Ratschenschlüssels ist die Möglichkeit, auch die verrosteten Schrauben und Muttern herauszuschrauben. Und in den meisten Fällen ist es viel bequemer, mit einer Rassel zu arbeiten als mit einem Gabel- oder Gabelschlüssel. Hier kosten nur werksseitig gefertigte Ratschenschlüssel eine Menge Geld, so dass dieses Werkzeug auch mit eigenen Händen gemacht werden kann.

Um eine leistungsstarke Ratsche für Köpfe herzustellen, werden die folgenden Materialien benötigt: eine Stahlstange mit einem Durchmesser von 16 bis 18 mm sowie ein Metallband mit einer Dicke von 6 mm und einer Breite von 50 mm. Für das Hauptwerkzeug benötigen Sie ein Schweißgerät und einen Winkelschleifer.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Mit einem Schleifer schneiden wir zwei identische Segmente mit einer Länge von 35 cm vom Metallband ab, machen die Markierung und schneiden daraus zwei Rohlinge in Form eines Spatels, in den wir mit einem Stufenbohrer für Metall ein Loch mit einem Durchmesser von 18 mm bohren. Aus der Stahlstange schneiden wir ein kleines Stück von 6 cm Länge, schleifen ein Ende an einem Schmirgel auf einen Kegel.

Aus dem Streifen schneiden wir eine runde Scheibe mit einer Schleifmaschine und machen dann ein Zahnrad mit schrägen Zähnen daraus. Wir legen es auf ein Stück Stahlstange und schweißen es. Dann sammeln wir das gesamte Werkzeug. Der detaillierte Prozess der Herstellung von selbstgemachten Ratschen für Köpfe ist im Video auf der Website zu sehen.

Pin
Send
Share
Send