Pendelzug für Baustoffe

Pin
Send
Share
Send

Manchmal müssen beim Bau eines Hauses, Badehauses oder anderer Bauwerke auf der Baustelle Schutt, Sand, Zement und andere Schüttgüter manuell vom Ort ihrer Lagerung oder Entladung direkt zur Baustelle transportiert werden. Dies erfordert viel Zeit und Mühe, insbesondere wenn Sie Treppen oder Wege hinaufsteigen müssen.

Machen Sie sich zur Erleichterung und Beschleunigung des Baustofftransfers ein einfaches und nützliches Gerät - einen Schwenklift. Das Bewegen von Eimern mit Schotter, Zement oder Sand wird damit viel einfacher, einfacher und bequemer. Es ist möglich, einen solchen Drehkran aus improvisierten Materialien herzustellen.

Konstruktionsmerkmale des Schwenklifts

Als Basis wird ein gewöhnliches Stativ mit einer tragenden Plattform verwendet, an dem der Hub-Dreh-Mechanismus selbst angebracht ist. Daran wird ein langes Rohr angeschweißt (seine Länge wird individuell bestimmt, je nachdem, ob das Material an der Baustelle gelagert oder entladen wird).

Da es auf dem Hof ​​recht schwierig ist, ein langes Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser zu finden, ist es möglich, eine „Schulter“ eines Krans aus mehreren Abschnitten zu schweißen. Eine Motorradkette (oder ein Motorradkabel) mit einem Haken zum Aufhängen eines Eimers ist an einer Seite befestigt. Und am anderen Ende befindet sich ein Gegengewicht. Die Beine des Stativs sind am besten höhenverstellbar, da das Gelände nicht immer perfekt eben ist.

Mit Hilfe eines solchen selbst gebauten Schaukelaufzugs wird es wesentlich einfacher, Schüttgüter in das Ferienhaus zu überführen. Und die Kosten für ein solches Design sind äußerst gering, da es aus dem zusammengebaut wird, was gerade zur Verfügung steht.

Pin
Send
Share
Send