So stellen Sie einen praktischen Schlüssel für ein Bohrfutter her

Pin
Send
Share
Send

Es ist nicht sehr praktisch, den Standardschlüssel zu verwenden, der mit der elektrischen Bohrmaschine und der Bohrmaschine geliefert wird (insbesondere, wenn Sie die Bohrmaschine häufig während des Betriebs wechseln müssen). Dies ist in erster Linie auf das schlecht durchdachte Design des Schlüssels selbst zurückzuführen.

Da der Hebel klein ist, ist es bei weitem nicht immer möglich, ausreichend Kraft auszuüben, um den Bohrer oder die Düse sicher im Spannfutter zu fixieren. Die Lösung dieses Problems ist jedoch sehr einfach: Sie müssen lediglich einen selbst gefertigten Schlüssel für ein elektrisches Bohrfutter mit einem ausgefahrenen Hebel herstellen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir klemmen den Werksschlüssel für das Bohrfutter in einen Schraubstock und schneiden mit einem Schleifer das Heckteil ab - wir brauchen es nicht mehr. An der Rückseite des Schlüsselbesatzes muss eine Hülse aus einem Rohr mit geeignetem Durchmesser geschweißt werden. Dann verarbeiten wir das Teil auf Schmirgel.

Wir setzen einen Stahlstab in die Hülse ein, auf den kurze Abschnitte einer Vierkantstange mit vorgebohrten Löchern zur Befestigung auf beiden Seiten abgenutzt sind. Zwischen ihnen wird eine lange Stange eingefügt (dies ist ein verlängerter Hebel für den Schlüssel), wonach alle Befestigungselemente durch Schweißen befestigt werden.

Danach schleifen wir die Oberfläche des resultierenden Geräts gut, entfernen alle Unregelmäßigkeiten und Grate, und Sie können es in der Arbeit testen. Das Festziehen der Patrone mit einem solchen provisorischen Schlüssel ist ein Vergnügen. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung und Montage dieses Geräts finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send