Wunderschöner Dolch zum Selbermachen aus dem Frühling

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Schmiedeamboss mit Hammer in Ihrer Werkstatt haben und auch unnötigerweise aus einem herumliegenden Lastwagen entspringen, können Sie kreativ arbeiten - machen Sie einen sehr schönen langen Dolch mit Ihren eigenen Händen. Natürlich werden Sie mit einer so selbstgemachten Klinge nicht in den Wald gehen, aber ein exklusives Souvenir wird sich als ausgezeichnet herausstellen.

Warum Frühling und kein anderes Material? Erstens kostet dieser Rohling einen Cent (er kann in der Garage eines Nachbarn gefunden oder an Altmetallsammelstellen gekauft werden). Zum anderen zeichnet sich die Feder durch eine erhöhte Elastizität aus, da sie aus hochwertigem Federstahl besteht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sich das Metall gut aushärten lässt und nicht lange abstumpft.

Vorarbeiten

Da die Autofeder eine leicht gewölbte Form hat, ist der erste Schritt, den Dolchrohling zu begradigen. Dazu erhitzen wir das Metall glühend, setzen die Feder auf den Amboss und "schlagen" mit einem Hammer ab, bis eine gerade Platte entsteht. In diesem Fall muss die Dicke nicht wesentlich verringert werden. Dann schneiden wir das Werkstück der gewünschten Länge von der gerichteten Feder ab.

Um dem Dolch eine ungewöhnliche Form zu geben, fräsen wir seine Oberfläche entlang der Kanten und machen in der Mitte eine Längsnut. Als nächstes nehmen wir die Mühle in unsere Hände und schneiden den Griff aus. Danach bearbeiten wir den Dolch auf einer Schleifbandmaschine. Auf dem Griff machen wir schöne Messingplatten. Dann müssen Sie das Metall aushärten sowie das Schleifen und Polieren beenden.

Pin
Send
Share
Send