Hausgemachtes Fahrradschloss

Pin
Send
Share
Send

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihr Fahrrad vor Diebstahl zu schützen, insbesondere wenn Sie es in einer Großstadt ständig unbeaufsichtigt lassen müssen, ist die Verwendung eines normalen Fahrradschlosses mit einem U-förmigen Griff. Es ist seit langem bemerkt worden, dass das Vorhandensein eines solchen grundlegenden Schutzes zweirädrige Fahrzeuge für Diebe weniger attraktiv macht.

Da Werksfahrradschlösser recht teuer sind, können Sie mit einem Heimwerker-Geheimnis ein Vorhängeschloss herstellen. Selbst wenn ein solches Fahrradschloss keinen 100% igen Schutz gegen Diebe bietet, kann es den Diebstahl so genau wie möglich erschweren. Um ein solches selbstgemachtes Fahrradschloss mit einem Geheimnis herzustellen, benötigt man einen normalen Schraubendreher und ein Stahlvierkant.

Der Herstellungsprozess des "listigen" Vorhängeschlosses

Die Stahlstange eines Schraubendrehers mit flacher Spitze wird mit einem glühenden Gasbrenner erhitzt und zu einem U-förmigen Griff gebogen. Die Spitze muss auch erwärmt und leicht abgeflacht werden. Die überschüssigen Teile werden von einer Mühle abgeschnitten. Dann bohren wir nach vorheriger Markierung mehrere Löcher in ein 24x24 mm großes Stahlquadrat (bei Bedarf können Sie auch ein größeres Stück nehmen).

Im nächsten Arbeitsschritt bohren wir zusätzliche Durchgangsbohrungen in den End- und Seitenteilen und befestigen die Bleche aus Stahlblechen beidseitig. Es ist auch notwendig, ein Durchgangsloch in den Griff des Schlosses zu machen. Der Schlüssel wird ein normaler Nagel sein. Natürlich können Sie herausfinden, wie Sie das Fahrradschloss öffnen, aber es wird einige Zeit dauern. Ein selbstgemachtes Fahrradschloss mit einem Geheimnis ist eine großartige Alternative zu chinesischen Kabelschlössern.

Pin
Send
Share
Send