Diese hausgemachte Arbeit ist bemerkenswert, da sie eine Fortsetzung des Desktops ist. Darüber hinaus ist diese bewegliche Halterung während des Betriebs sehr bequem und nimmt in der Heimwerkstatt nicht viel Platz ein. Sie können es aus verfügbaren Materialien machen.
Herstellungsprozess
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie zwei Teile eines Profilrohrs, ein Rundrohr und ein Stück Blech. Aus drei Rohren schweißen wir den Rahmen in Dreiecksform. Schneiden Sie das Stahlblech zu, in das Sie ein kleines dreieckiges Loch schneiden möchten. Dann schweißen wir ein Blech an den Rohrrahmen.
Bei Bedarf bearbeiten wir die entstehende Metallstruktur mit einer Schleifscheibe, um alle Grate zu entfernen und die Schweißnähte zu reinigen. Als nächstes schweißen wir eine 10-15 mm dicke Stahlplatte an die Oberseite des dreieckigen Rahmens. Nach dem Schweißen wird es ebenfalls mit einer Schleifmaschine behandelt.
Im nächsten Arbeitsschritt schweißen wir drei Muttern an die Platte, in die wir dann einen Bolzen geeigneter Größe einschrauben. Am Ende des Bolzens müssen Sie außerdem eine flache Stahlscheibe mit Löchern und einer Mutter schweißen. Dann machen wir aus dem Rohr und der Ecke mit zwei Platten den letzten Teil des Aufbaus. Wir verbinden es mit dem Hauptrahmen der Rohre.
Die letzte Phase der Arbeit
Die bewegliche Sitzhalterung wird mit einer Schraubverbindung an einem der Beine eines Metall- oder Holztischs befestigt. An der Scheibe mit Löchern müssen Sie den Sitz befestigen (hart oder weich - nach Ihrem Ermessen). Informationen zur Herstellung einer beweglichen Halterung finden Sie im Video auf unserer Website.