Garagenbenutzung des Motors aus der Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Arbeitsmotor von einer Waschmaschine in Ihrer Werkstatt oder Garage haben, ist es besser, daraus eine kompakte Funktionsmaschine zu machen, mit der Sie verschiedene Werkstücke aus Metall und Holz bearbeiten können.

Außerdem müssen Sie für dieses hausgemachte Produkt einen speziellen Adapter aus der Stoßdämpferstange herstellen - dies ist nur auf einer Drehmaschine möglich. Nach der Herstellung und Installation des Adapters wird eine Bohrpatrone daran befestigt.
Nun, wie man so schön sagt - eine Frage der Technologie. Mit verschiedenen Düsen können Sie mit dieser Maschine bohren, schleifen, schärfen und viele andere Arbeiten ausführen. Im Allgemeinen wird ein sehr nützliches hausgemachtes Produkt zu minimalen Kosten erhalten.

Die Möglichkeiten und Anwendung eines selbstgebauten Gerätes

Die Mini-Maschine vom Sammlermotor der Waschmaschine ist universell einsetzbar, daher ist sie für verschiedene Arbeiten nützlich. Zum Beispiel können Bohrer mit verschiedenen Durchmessern in ein elektrisches Bohrfutter eingebaut und Löcher in Holz- und Metallwerkstücke gebohrt werden. Dies ist jedoch die einfachste Anwendung.

Auf einer solchen Minimaschine ist es auch möglich, eine Schleifscheibe von einer Schleifmaschine ohne Probleme zu installieren, wobei hierfür ein Teil der Spindel oder eine gewöhnliche Schleifscheibe (zum Schärfen von Messern und anderen Arbeiten) verwendet wird.

Zum Einstellen der Motordrehzahl können Sie übrigens zusätzlich ein elektronisches Steuergerät montieren - eine Platine dafür erhalten Sie bei Aliexpress. Ein detailliertes Verfahren zur Herstellung und Verwendung einer Mini-Maschine aus einem Elektromotor einer Waschmaschine finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send