Selbst gemachter Ambosstisch mit Schraubstock

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in der Schmiedearbeit tätig sind (und dies spielt zu Hause oder in der Werkstatt keine Rolle), ist es äußerst wichtig, den Arbeitsplatz richtig zu organisieren, um den Arbeitsablauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine der Lösungen für dieses Problem ist ein hausgemachter Amboss mit einem Schraubstock, den Sie selbst herstellen können.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Da es sich bei dieser Option um einen Amboss handelt - ein Budget - werden wir den alten Schraubstock verwenden, der ein wenig verbessert werden muss. Es ist notwendig, eine Mutter an die Innenseiten der Griffe zu schweißen (näher an der Basis) und dann eine starre Feder zu installieren (es ist ratsam, die Kanten mit Gas- oder Elektroschweißen zu ergreifen).
Als nächstes ist es auf einer Drehmaschine notwendig, ein rundes Teil unter dem Durchmesser des Bolzens zu schleifen, so dass die Backen des Schraubstocks fester gegeneinander gedrückt werden. Dann muss die Außenfläche der Backen mit einer Schleifmaschine geschliffen werden.

Jetzt können Sie direkt mit der Herstellung des Ambosses beginnen. Dazu benötigen Sie ein Stück Stahl-I-Träger sowie einen dicken Metall-Pfannkuchen, der als Amboss fungiert. Beide Teile müssen durch Schweißen miteinander verbunden werden.

An die Unterseite des I-Trägers müssen Sie ein Stahlblech mit rechteckiger Form und an die Oberseite eine Platte mit einer Nut schweißen, in der der Schraubstock "sitzt". Wir fixieren alle Elemente durch Schweißen. Für einen größeren Widerstand gegen die Basis der Bodenplatte muss ein weiteres quadratisches Stahlblech geschweißt werden.

Nach Abschluss der Schweißarbeiten sollten alle Fugen mit einem Schleifgerät gereinigt und die Oberfläche geschliffen und gestrichen werden. Ein hausgemachter Amboss mit Schraubstock ist fertig. Es ist kompakt und praktisch. Ein solcher vertikaler Tisch für die Schmiedekunst ist in jeder Werkstatt nützlich.

Pin
Send
Share
Send