Mit einer solchen selbst hergestellten Schleifdüse, die sowohl in einer herkömmlichen handgeführten elektrischen Bohrmaschine als auch in einer Bohrmaschine verwendet werden kann, ist es möglich, die Oberfläche verschiedener Metallbarren schnell und effizient zu polieren. Darüber hinaus wird für die Herstellung einer solchen Düse ein Minimum an Zeit benötigt.
Herstellungsprozess
Für dieses hausgemachte Produkt müssen Sie Weinkorken verwenden, die aus Korkeichenrinde hergestellt werden. Zunächst müssen sie genau in der Mitte (vorzugsweise) ein Loch mit einem Durchmesser von 5 mm bohren. Dies geschieht am besten auf einer Drehmaschine. Sie können jedoch auch eine herkömmliche Bohrmaschine verwenden, die den Korken in einem Schraubstock hält.
In die entstandenen Löcher müssen Metallstifte mit einem Durchmesser von 5 mm gesteckt werden. Sie müssen auf das Epoxidharz "gepflanzt" werden und müssen mit dem Härter gemischt werden. Danach müssen die Stopfen geschliffen werden, damit die Oberfläche eben und glatt wird, und dann ein Schmirgeltuch auf ihren Endteil geklebt werden.
Nützliche Tipps
Bitte beachten Sie, dass es am besten ist, zum Polieren von Stahlteilen und Werkstücken feines Schleifpapier zu verwenden, das jedoch schnell verstopft. Das Ändern wird jedoch nicht schwierig sein, und wenn Sie mehr dieser Düsen vorkonfektionieren, wird die Arbeit schneller gehen.
Dies ist natürlich keine ideale Option, aber die kostengünstigste. Schließlich ist es viel billiger, Schleifdüsen aus Korken herzustellen als aus Aluminium (insbesondere, wenn keine Drehmaschine zur Verfügung steht).
Der detaillierte Herstellungsprozess von "Kork" -Düsen und deren Anwendung ist im Video auf unserer Website zu sehen.