Mit diesem hausgemachten Produkt können Sie mit einem herkömmlichen Akkuschrauber schnell eine große Anzahl von Löchern in Holzklötzen bohren. Dieses Gerät zeichnet sich durch niedrige Kosten und hohe Produktivität aus.
Vorarbeiten
Zuerst müssen Sie an der Drehmaschine einen speziellen Adapter für einen Schraubendreher anfertigen, an dem sich ein Bohrfutter von der Bohrmaschine (oder einer elektrischen Hauptbohrmaschine) befindet. Als nächstes muss aus einem Rohr mit geeignetem Durchmesser ein Käfig für das Lager hergestellt werden.
Auch für die Herstellung dieses Geräts benötigen Sie: eine rechteckige Stahlplatte mit einer Länge von 14 cm und einer Breite von 5 cm, zwei Stahlstangen mit einem kreisförmigen Querschnitt von 29 cm Länge, zwei kräftige Federn mit einer Länge von 15 cm sowie ein Lager und zwei Rohrabschnitte mit einer Länge von 4 cm.
In eine rechteckige Platte müssen drei Löcher gebohrt werden (zwei an den Rändern und eines in der Mitte, die sich auf einer Axiallinie befinden). Eine quadratische Stahlplatte, in die Sie ein zentrales Loch bohren müssen, ist als Basis für die gesamte Struktur geeignet.
Montageprozess
Zwei senkrechte Pfosten aus Stahlstangen müssen an der Unterseite der Platte angeschweißt werden, und zwei 4 cm lange Rohrstücke sollten an den Kanten der rechteckigen Platte angeschweißt werden.Ein Metallkäfig für das Lager ist im mittleren Teil des Werkstücks angeschweißt.
Außerdem müssen Sie am Rand der Basis der Platte ein weiteres Segment der Stahlstange in einem Winkel von 50-60 Grad schweißen. Dann werden alle Stellen der Schweißnähte mit einem Schleifer gereinigt, und die Hauptstrukturelemente können gestrichen werden. Den schrittweisen Aufbau und die Anwendung dieses Geräts finden Sie im Video auf unserer Website.