Mit diesem Gerät können Sie Äste und Holzbretter spalten. Ein solches Gerät ist in jedem Vorort nützlich. Und Sie können es selbst aus verfügbaren Materialien herstellen.
Materialien und Arbeitsschritte
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produktes benötigen Sie eine quadratische Stahlplatte, in deren Mitte Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 56 mm schneiden müssen - dies kann durch Schweißen erfolgen. Danach muss die Oberfläche der Platte mit einer Schleifscheibe gereinigt werden.
Als nächstes muss die äußere Oberfläche des Stahlblechs von drei Ecken eingerahmt werden, die mit der Basis verschweißt werden, und eine Unterlegscheibe muss mit dem zentralen Loch verschweißt werden. Dann müssen noch zwei Ecken aus einem Metallband mit dem Stahlblech verschweißt werden. An diesen Ecken müssen zwei weitere Bewehrungsstücke angeschweißt werden.
L-förmige Ecken einer Stahlplatte (oder "Ohren") dienen dazu, die Basis des Blechs an der Schleifmaschine zu befestigen, und Beschläge sind erforderlich, um den unteren Teil des Gehäuses des Elektrowerkzeugs zu befestigen. Dazu müssen Sie zusätzlich eine Bügelschelle an die Bewehrungsstücke anschweißen.
Ändern des Designs
Im nächsten Schritt müssen Sie ein weiteres quadratisches Stahlblech mit der gleichen Größe wie die Basis ausschneiden, während Sie kein zentrales Loch in das Blech bohren müssen, da dies eine Abdeckung ist, die mit einer Schraubverbindung an der Hauptstruktur befestigt wird.
Danach müssen nur noch die „Beine“ gemacht und ein quadratisches Fenster in den Deckel geschnitten werden, an das ein Stück Stahlrohr mit einem Durchmesser von 57 mm geschweißt werden muss. Ein Vierklingenmesser vom Trimmer ist an der Mühle montiert und das Gerät ist betriebsbereit. Ausführliche Informationen zum Zusammenbau des Brechers finden Sie im Video auf unserer Website.