Mit Hilfe dieses hausgemachten Produktes können Sie auch klare Kreise schnell und mühelos aus Blech schneiden. Der minimale Durchmesser eines Kreises, der mit diesem Gerät mit einer Schleifmaschine geschnitten werden kann, beträgt 24 cm und der maximale Durchmesser 700 mm (er kann jedoch bis zu zwei Meter geschnitten werden).
Herstellungsprozess
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie die folgenden Materialien: 16 mm Bolzen, 16 mm langgestreckte Mutter, Lager und Stahlgehäuse dafür, zwei Abschnitte des Profilrohrs (einer mit Seiten 25 x 25 mm, der andere 20 x 20 mm), ein 40 mm breites Streifensegment und Neodym-Magnet, der im Internet bestellt werden kann.
Zuerst setzen wir das Lager in die Aufsetzbuchse des Gehäuses ein und schweißen von der Rückseite des Werkstücks eine längliche Mutter. Danach muss das Gehäuse mit dem Lager und der Langmutter auf den Sitz des Neodym-Magneten gedrückt werden.
Wir schrauben ein Segment des Bolzens in eine längliche Mutter und schrauben dann ein Segment des Profilrohrs mit von beiden Seiten daran angeschweißten Muttern an.
Die letzte Phase der Arbeit
Aus dem Stahlband müssen drei Platten geschnitten werden, aus denen dann ein Befestigungselement für die Schleifmaschine hergestellt, zusammengeschweißt und Löcher mit geeignetem Durchmesser gebohrt werden müssen. Dann müssen Sie am oberen Teil des resultierenden Gehäuses einen Hebelgriff mit einem beweglichen Ende verschweißen.
Die resultierende Struktur muss zusammen mit dem Schleifer auf einem Stahlblech (unter Verwendung eines Neodym-Magneten) befestigt werden, und dann können Sie mit dem Schneiden des Kreises beginnen, indem Sie den erforderlichen Radius einstellen. Dieses Gerät ist sehr bequem zu bedienen, und jeder kann einen solchen Stand machen.