Wie man richtig kittet

Pin
Send
Share
Send

Eines der Hauptprobleme bei der Arbeit mit Kitt ist das nachträgliche Schrumpfen (Drawdown, man kann es anders nennen). Es kann mehrere Gründe für das Schrumpfen geben.

Verletzung der Anwendungstechnik

• zu dicke Schicht für diese Art von Material
• Fehlanpassung im Verhältnis zum Härter
• nicht gleichmäßiges Mischen mit Härter
• Schlagen statt Mischen (aufgrund der Bildung von Luftblasen in der Masse)
• Kitt auf eine Schicht alten Materials aufgetragen (eine dicke Schicht Farbe oder einen anderen Kitt)
• Zwischenschichttrocknung wird nicht fortgesetzt

Falsche Schleifmittel

• Mit Sandpapier mit großer Abstufung arbeiten
• Das Risiko von großen Schleifmitteln wird nicht von kleineren entfernt
• Die Oberfläche vor dem Auftragen ist nicht richtig vorbereitet (das Risiko ist zu groß oder der Glanz ist auf der Rückseite zu sehen).
Es wird auch davon ausgegangen, dass das Arbeiten mit Wasser kontraindiziert ist, da das Autospachtelmaterial porös ist und Kapillarfeuchtigkeit aufnehmen muss, die die Metalloberfläche erreicht, Rost entsteht und der Spachtel einfach verschwindet. In der Praxis führt ein kurzzeitiger Betrieb mit feuchtigkeitsbeständigem Schleifpapier vor dem Aufbringen des Bodens nicht zu einem solchen Effekt. Der Betrieb eines Autos mit Kitt oder grundierten Elementen führt nach einiger Zeit zum Eindringen von Feuchtigkeit auf die Oberfläche des Metalls, dies dauert jedoch einige Zeit. Richtig ist in diesem Fall die vollständige Entfernung der aufgebrachten Materialien.

Mit Kitt arbeiten

Es ist sehr wichtig, die Anweisungen auf der Verpackung zu lesen, da im Prinzip der gesamte technische Prozess vollständig berücksichtigt wird. Beschreibung der Arbeit in Form von Zeichnungen von Schemata: Dauer und Temperatur der Trocknung, Abstufung des Schleifmittels (Sandpapier), Methoden zum Aufbringen des Materials. Nach dem Öffnen der neuen Dose müssen Sie den Inhalt vorsichtig bewegen, dh mit einem Spatel oder Spatel mischen und nicht mit einem Stück Elektrode oder einem Schraubendreher schlagen. Zu den Schutzmaßnahmen gehört die Arbeit in einem Atemschutzgerät in einem gut belüfteten Bereich, dessen Temperatur nicht niedrig oder hoch sein sollte (vorzugsweise 18-20 ° C).

Pin
Send
Share
Send